Team

Hallo! Hier erkläre ich Ihnen, wer hinter dieser Seite steckt!

Der kleine Biber

biber-transparentBeginnen wir gleich bei der wichtigsten Persönlichkeit: Mir!

Auf meinem Blog erkläre ich Eltern und Kindern, wie man ein gesundes Selbstvertrauen und ein hohes Selbstwertgefühl entwickelt. Natürlich ohne deswegen gleich ein Angeber zu werden – ist ja klar. Ich habe es auch nicht immer einfach im Leben und schlage mich mit den typischen Problemen rum, die man halt so hat: Misserfolge, Vortragsstress, Eltern, die nicht zuhören, meckernde Lehrer und sowas alles. Falls du ein Kind bist, weisst du sicher, wovon ich rede.

Wie du in meinen Filmen siehst, komme ich aber mit dem meisten davon ziemlich gut klar. Man muss nur den Dreh rauskriegen und ab und zu etwas Hilfe holen!

Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler

Und das sind Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler. Sie sind Psychologen – was ich etwas unheimlich finde.

Meist hocken die irgendwo rum, lesen, schreiben Bücher und reden mit den Leuten. So richtige Arbeit finde ich das ja nicht – im Vergleich zum Bäume fällen und Damm bauen. Naja…

Nora Völker, die ebenfalls in den Filmen zu sehen ist, ist momentan in Mamazeit.

Nadja Stohler und Maya Grolimund

Maya Grolimund ist nicht nur die Frau von Fabian, sondern auch meine Stimme! Und die Nadja Stohler, Grafikerin bei „dissoid“, zeichnet mich. Ohne die beiden gäbe es mich also gar nicht!