Aktiv Zuhören

Sich für ein Kind Zeit zu nehmen, für seine Welt Interesse zu zeigen und ihm aktiv zuzuhören, trägt enorm zur Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls bei. Wenn wir aktiv zuhören, geben wir einem Kind Gelegenheit, über sich selbst nachzudenken, sich selbst besser zu verstehen, sich kennenzulernen und für Schwierigkeiten eigene Lösungen zu entwickeln. Wir zeigen ihm indirekt auch: Du bist mir wichtig! Ich nehme mir bewusst Zeit für dich!

Aktiv zuzuhören ist allerdings gar nicht so einfach. Der folgende Film gibt konkrete Tipps für den Alltag:

Aktuell: Unser neues Buch „Geborgen, mutig frei – wie Kinder zu innerer Stärke finden“

Wir alle wünschen uns Kinder, die dem Leben mit Mut begegnen. Die mit Misserfolgen, Schwierigkeiten und Rückschlägen umzugehen wissen – resilient sind. Kinder, die ihre Stärken kennen und nutzen und ihre Schwächen akzeptieren.
Im Alltag bieten sich unzählige Möglichkeiten, das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen von Kindern zu fördern.
Dieses Buch gibt eine Vielzahl von Impulsen, die Kindern zu innerer Stärke und Widerstandsfähigkeit verhelfen.

(Mit einem Klick auf das Cover gelangen Sie direkt zur Bestellmöglichkeit)