Vortrag „Freundschaft: Warum Kinder sie brauchen und wie Eltern sie stärken können“
Für die meisten Mädchen und Jungen sind Freundschaften untrennbar mit einer glücklichen Kindheit verbunden. Wie schön, wenn man Gefährten hat, die für einen da sind, mit denen man spielen, etwas erleben und teilen kann.
Doch wie entwickeln sich Freundschaften? Was erwarten Kinder in welchem Alter von einem Freund?
Und wie können Sie als Eltern:
- einen guten Nährboden für schöne und beständige Freundschaften schaffen?
- Ihr Kind bei der Kontaktaufnahme unterstützen – wenn es beispielsweise schüchtern ist oder mit seiner ungestümen Art bei anderen aneckt?
- Ihrem Kind vermitteln, was es braucht, um ein guter Freund zu sein?
- reagieren, wenn Ihr Kind Freunde hat, die „nicht zu ihm passen“?
- bei Konflikten für Ihr Kind da sein, ohne ihm zu viel abzunehmen?
In einem kurzweiligen und alltagsnahen Vortrag geben die Referenten Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Kinderfreundschaften.
Der Vortrag richtet sich an Eltern von Kindern des Kindergartens, der Unter- und Mittelstufe sowie an pädagogische Fachkräfte.
Es werden folgende Materialien benötigt: Beamer, Leinwand, Boxen, Flipchart & Stifte. Bei größerem Publikum ab 100 Personen sind die Referenten froh um ein Mikrofon.
Einen Vortrags- Flyer zum Download und persönlichen Gestalten finden Sie hier.
Der Vortrag „Freundschaft: Warum Kinder sie brauchen und wie Eltern sie stärken können“ wird von Fachpersonen gehalten, die unsere Weiterbildung in Lerncoaching absolviert haben. Eine Aufstellung der Referentinnen und Referenten sowie weitere Informationen finden Sie hier.